Über mich

45 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter

Ich bin insgesamt 14 Jahre als Angestellter in der IT tätig gewesen, den überwiegenden Teil davon in leitender Funktion. Hierbei war ich mit der Abwicklung von IT-Projekten, der Analyse und Ermittlung des IT-Bedarfs, der Administration komplexer Client / Server Systeme und Netzwerkkomponenten, der Schulung von Mitarbeitern und der Entwicklung einer der Unternehmensstrategie angemessenen IT-Entwicklung betraut.

 

Paralell dazu betreue ich, seit nunmehr 8 Jahren zunächst im Nebenberuf, kleinere und mittlere Betriebe sowie Privatkunden zu verschiedenen Themen im IT-Bereich. Meine Erfahrungen als IT-Leiter, sowie meine pädagogische Ausbildung sind Ihnen dabei von großem Nutzen. Stetige Weiterbildung hat bei mir schon seit dem Studium einen hohen Stellenwert. Nahezu alle Kunden betreue ich kontinuierlich  von Anfang an. Darauf bin ich besonders stolz. Die Zufriedenheit meiner Kunden und das positive Feedback haben mich dazu bewogen, seit August 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. 

 

Berufliche Ausbildung

  • 02.2001 Abschluss des Diplomstudienganges Erziehungswissenschaften
  • 01.2015 Ausbildung zum Mediator (IOM / Ausbildungsinstitut des Bundesverbandes BMWA®)
  • 07.2015 Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (IOM / Ausbildungsinstitut des Bundesverbandes BMWA®)

Berufliche Historie

  • 2001 - 2002      IT-Manager in einem Kraftwerkskonzern
  • 2003 - 2015      IT-Leiter in einer Essener Klinik
  • 2007 - 2015      Nebenberuflich im Bereich IT Administration und Beratung
  • seit 08 2015      Selbstständigkeit im Bereich IT und Mediation

Hier finden Sie mich


Kortumstraße 63
45130 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 (201) 45 29 46 56

+49 (157) 74 72 94 25

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.